Name: Agility Joy Vitality „Lee"


Rasse: Border Collie


Geburtsdatum: 2003-05-28


Charakter:
Es ist schwer nach Jack noch so einen ähnlichen wunderbaren Hund zu bekommen. Aber ich glaube Lee passt wunderbar zu Jack. Auch sie ist wunderschön, dieser tolle Blick, der alles verzeiht. Wie viele Borderhündinnen etwas zickig, was ihr den Spitznamen „Zickenlee" einbrachte. MippiLee (der andere Spitzname) hat einen ungeheueren Hütetrieb; da ich keine Schafe habe betrachtet sie Jack als ihr Schaf. Ein etwas vorsichtiges Wesen, sehr gelehrig und wahnsinnig aufmerksam. Reagiert auf dem Agilityplatz sowie im allgemeinen auf die kleinsten Bewegungen. Auch sie ist sehr pflegeleicht im Umgang mit den Menschen, im Moment noch vielleicht etwas zu stürmisch.


Agility Erfolge:
2005 - Nordsee-Sieger in Sandstedt

2005 - 5. Platz bei der EO in Dielsdorf (Schweiz)

2006 - Gewinn der 1. Border Collie Classics in Deutschland

2006 - als Reservehund für die WM in Basel qualifiziert

2006 - 3. Platz bei der luxemburger Landesmeisterschaft (Mannschaft)

2007 - direkte Qualifikation für die WM in Hamar. Nach dem ersten Lauf

          stand Lee auf dem hervorragenden 4. Platz!!!

2007 - 2. Platz bei der luxemburger Landesmeisterschaft (Mannschaft)


Schwächen: Durch den immensen Hütetrieb kommt der Spieltrieb etwas zu kurz.

Noch immer sind die Zonenabgänge zu langsam!